KleistDaten:Aktuelle Ereignisse

Aus KleistDaten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

2023

2023-10-18

Die Internetseiten www.kleist.org (2,3 Mio Klicks seit Bestehen), www.kleist-bibliographie.de und www.das-käthchen-von-heilbronn.de sind ersatzlos aus dem Netz genommen worden. Der Grund: viel Arbeit, laufende Kosten, die ausschließlich von mir privat getragen worden sind, ein Spendenaufruf mit insgesamt 193 Euro in fünf Jahren: Mir zeigt das ein fehlendes Interesse an dem, was die Seiten zu bieten hatten. Ob auch diese Seite ersatzlos aus dem Netz genommen wird, ist derzeit noch in der Diskussion. Mögen alle die bisherigen Kostenlos-Besucher sich ein anderes Objekt aussuchen!

2022

2022-10-18

Upgrade auf aktuelle Version (was ziemlich viel Zeit und Nerven gekostet hat)

2018

2018-11-19:

Nachdem ich altershalber aus den Diensten der Stadt Heilbronn ausgeschieden bin, habe ich diese Seite in Eigenregie übernommen. Eine Verbindung zum Kleist-Archiv Sembdner in Heilbronn (was immer man zukünftig darunter zu verkaufen versucht) besteht nicht mehr.

2016

2016-04-03: Software-Update auf aktuelle Version

2013

2013-12-15: »Heinrich von Kleists Lebensspuren«: Text komplett eingepflegt, schnelle Erstkorrektur am Bildschirm erledigt. Vorgesehener nächster Schritt: Ausdruck mit anschließender Zweitkorrektur

2012

2012-01-01 Sämtliche Briefe von www.kleist.org/briefe wurden sukzessive auf KleistDaten übertragen.

2008

2008-05-20: Beginn Einpflegen eines neuen Personenrasters

2007

2007-03-07: Abschluß Eingabe Personen aus Heinrich von Kleists Lebensspuren

2007-02-22: Ortsregister angelegt

2006

2006-09-08: Beginn Eingabe Registernamen aus Sembdners Heinrich von Kleists Lebensspuren (Kategorie "Personen")

2006-07-26: KleistDaten installiert