1807-11-08

Aus KleistDaten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Datum 8. 11. 1807 Adressat Johann Friedrich Cotta Ort Dresden Sembdner1 Nr. ?S-Nr. (S. ?Seite-Seite ) BKA2 IV/1, Nr. ?BKA-Nr (S. ?Seitenbeginn ff.) DKV3 Nr. ?DKV-Nummer (S. ?Seite-Seite ) Des. H. Buchhändler Cotta Wohlgeb. zu Tübingen.

Auf Ew. Wohlgeboren gefällige Zuschrift vom 2. v.M. nehme ich mir die Ehre zu erwidern, daß ich in diesem Augenblick nichts, das einen fragmentarischen Abdruck verstattete, für das Morgenblatt vorrätig habe; es müßten denn 1 oder 2 Akte eines Lustspiels sein, das, weil es der Wiener Bühne zum Aufführen überlassen worden ist, noch nicht füglich im Ganzen erscheinen kann. In diesem Falle würden Ew. Wohlgeb. mich jedoch besonders beauf-tragen müssen. � Das Honorar bitte ergebenst, wenn es sein kann, hier zu assignieren. � Der ich mit der vorzüglichsten Hochachtung mich nenne Ew. Wohlgeb. ergebenster H. v. Kleist, Dresden, den 8. Nov. 1807 Pirnsche Vorstadt, Rammsche Gasse23